Montag, 22. Januar 2007

Gebhard
   Wilkens
     Hobbyzucht

Home
Siam-Rassen
Meine Zucht
Katzenbabies
Katzenhaltung
Katzenausstellung
Katzenspaß
Lexikon
Kontakt

 

Jenny of Chiang Mai

Die Elegante mit den Traumaugen
  
Internationaler Champion Jenny of Chiang Mai
Thaikatze in der Farbe sealpoint

Mit ihren blauen Augen zieht sie jeden in ihren Bann.

Im Schnurren und Quasseln ist sie Spitzenreiter. Im Vergleich zu Jasmin ist sie quirlig und lebhaft.

Jenny ist als Mutter sehr engagiert. Mit unüber- trefflicher Ausdauer und Hingabe zieht sie ihre Kleinen groß und kümmert sich auch liebevoll um fremde Babies.

Nach zwei erfolgreichen Verpaarungen mit meinem ehemaligen Deckkater Jojo, einem gemäßigt modernen Siamtyp, hat sie im Jahr 2002 mit dem World-Champion Wusel von der Falkenhöhe Hochzeit gefeiert. Aus dieser Liebschaft sind Merlin und Aimée hervorgegangen. Später folgten Vanessa-Joy und Jennifer.

Leider haben sich Jenny und Jasmin im fortgeschrit- tenen Alter nicht mehr vertragen. Im Streit um den Oberkater war Jenny nicht bereit, mit ihrer Mutter zu teilen.
Daher sah ich mich gezwungen, sie schweren Herzens zusammen mit ihrem letztgeborenen Sohn in ein neues liebevolles Zuhause abzugeben.

Die sealpoint-Thaikatze wurde am 23.06.1998 geboren und stammt aus meinem ersten Wurf.

Jenny ist die Tochter meiner Thaikatze Sky Eyes Jasmin und eines Siamkaters gemäßigten Typs.
Sie hat einen schlanken, eleganten Körper und ein hübsches Gesicht mit nur kurzem Keil. Mit ihren excellenten Points und Fellfarbe besticht sie ebenso wie mit ihrer ausgezeichneten Augenfarbe.
Jenny ähnelt ihrer Mutter nicht nur äußerlich, sondern hat auch den selben guten Charakter.
In Punkto Anhänglichkeit ist sie unübertrefflich. Als absoluter Schoßhund folgt sie ihrem Herrn auf Schritt und Tritt. Sie vergöttert ihren Oberkater und ist sehr fordernd. Zuneigung kann sie nie genug bekommen und ist nur glücklich, wenn sie auf dem Schoß ihres geliebten Menschen liegt. Fremden gegenüber ist sie ein wenig zurückhaltend.

Als Mama ist sie voll in ihrem Element.


Wie alles begann       Wie ich züchte       Zuchtziel       Jasmin       Jenny       Joy       Jennifer
 

Copyright © 1999 - 2006 bei Gebhard Wilkens. Alle Rechte vorbehalten.