Montag, 22. Januar 2007

Gebhard
   Wilkens
     Hobbyzucht

Home
Siam-Rassen
Meine Zucht
Katzenbabies
Katzenhaltung
Katzenausstellung
Katzenspaß
Lexikon
Kontakt

 

Sky Eyes Jasmin

 Die Queen Mum der Cattery of Chiang Mai
 
Champion Sky Eyes Jasmin
  Thaikatze in der Farbe sealpoint

Wenn der Schoß des Oberkaters nicht frei ist, liegt Jasmin meist in ihrem Kuschel- körbchen, das sie gerne mit ihren Enkelinnen teilt.

Als “First Lady” hat sie natürlich das Zepter in der Hand. Wenn sie ihren Willen durchsetzen will, hat sie eine erstaunliche Ausdauer. Gerne spielt sie am Wochenende den vierbeinigen Wecker, der sich nicht abstellen läßt. “Jasminchen” ist eine absolute Schmusekatze. Von Streichel- und Schmuseein- heiten kann sie nicht genug bekommen. Ihre Friedfertigkeit ist nicht zu übertreffen. Wenn man sie erlebt, kann man sich nicht vorstellen, dass Katzen Raubtiere sind.
Als Lebensgefährtin ihres Zweibeiners ist sie ihm ständig auf den Fersen, um ihn mit Liebkosungen zu verwöhnen und um Freud und Leid zu teilen. Und ihre Babies schleppt sie ihm regelmäßig ins Bett. Schließlich ist man ja unzertrennlich.
Bei der Aufzucht ihrer Kitten läßt sie sich gerne von den anderen “Erwachsenen” helfen. Ins- besondere dann, wenn´s heiß her geht.
 

Die Thaikatze Jasmin wurde am 06.04.1997 geboren. Mit ihr hat alles begonnen.
Nach einigen katzenlosen Jahren wollte ich eine ganz anhängliche, liebe Katze haben, die mir ihre volle Aufmerksamkeit schenkt. Siamkatzen haben mich wegen ihres Charakters und Aus- sehens schon immer fasziniert. Mit Jasmin habe ich mir einen langjährigen Traum erfüllt.
Die mit viel Liebe großgezogene Katze hat einen traumhaften Charakter, den sie an ihren Nach- wuchs weitergibt. Ihr Sozialverhalten ist unüber- trefflich. Sie ist sehr anhänglich und hat "beste Umgangsformen".
Jasmin ist sehr aufgeschlossen, kontaktfreudig, neugierig und gesprächig. Als Empfangsdame begrüßt sie meine Besucher und kümmert sich intensiv um sie. Anderen Katzen gegenüber zeigt sie sich wohlwollend und gesellig. Die kleine Diplomatin kommt einfach mit jedem zurecht.

Die liebevolle Katzenmama wird nicht nur von ihren Kitten heiß geliebt.

Im Vergleich zu anderen Siamesen ist sie recht ruhig und sozusagen der "ruhende Pol" meiner Katzenfamilie.
Jasmin ist mehrmals Mama geworden. Die Kitten zeichnen sich durch ihre erstklassigen Charaktereigen- schaften, robusten Gesundheit und typvollen Erscheinungsbild aus. Erbfehler wie Schielen, Knickschwanz und Sternumabnormitäten sind in den Würfen nie aufgetreten. 
Jasmins Babies haben mir bei der Aufzucht immer viel Spaß bereitet und machen jetzt einige “Adoptiv- eltern” sehr glücklich.
Jasmin ist jetzt im wohl verdienten Ruhestand und wird nicht mehr aktiv in der Zucht mitwirken.
Die mehrfache Oma wird sich nun ganz ihrem Oberkater widmen und ihre “besten Jahre” genießen.
Natürlich beteiligt sie sich an der Aufzucht ihrer Ur-Enkel. Die Kleinen wirken auf Jasmin wie ein Jung- brunnen. Da ist sie voll in ihrem Element - wie in früheren Jahren als Mutter.
.


Wie alles begann       Wie ich züchte       Zuchtziel       Jasmin       Vanessa-Joy         Jennifer
 

Copyright © 1999 - 2006 bei Gebhard Wilkens. Alle Rechte vorbehalten.