Montag, 22. Januar 2007

Gebhard
   Wilkens
     Hobbyzucht

Home
Siam-Rassen
Meine Zucht
Katzenbabies
Katzenhaltung
Katzenausstellung
Katzenspaß
Lexikon
Kontakt

 

Wie alles begann ...

Ich bin mit Katzen groß geworden. Zuhause hatten wir immer "eine ganze Horde" sogenannter Hauskatzen. Hatte ich als Kind an Meerschweinchen und Kaninchen sehr schnell das Interesse verloren, haben mich Katzen ein Leben lang begleitet. Siamkatzen haben mich schon immer fasziniert.

Als ich mir dann endlich eine Siamkatze kaufte, hatte ich mit Züchten nichts im Sinn. Ich wollte nur einen Wurf "machen" und davon ein Tier zur Gesellschaft für meine erste Katze behalten. Doch es kam ganz anders. Das schlechte Gewissen, meine Jasmin tagsüber immer allein zu lassen, führte sehr schnell dazu, daß ich nach einer zweiten Katze Ausschau hielt. Die Wahl fiel auf Selina.

Dann kam der erste Wurf, aus dem ich mir natürlich sofort ein vielversprechendes und anhängliches Tier auswählte: Jenny. Da waren es schon drei. So viel Zeit die Babies auch in Anspruch nehmen, es macht immer wieder sehr viel Spaß sie großzuziehen. Wenn man einmal damit anfängt, kann man nicht mehr damit aufhören. Es ist immer wieder faszinierend mit anzusehen, wie sich ein Baby von Geburt an entwickelt, seinen ersten Ausflug macht, die Welt erkundet, ... andere Hobbies verlieren da sehr schnell an Bedeutung.

Meine Hobbyzucht "of Chiang Mai" gibt es seit 1998. Den Zwingernamen habe ich nach der gleichnamigen thailändischen Stadt ausgewählt, weil diese Stadt in der Heimat der Siamkatzen liegt und ein Symbol für Tradition ist.

Ich züchte keine modernen Siamesen, sondern traditionelle Siamkatzen (Thaikatzen).
 


Wie alles begann       Wie ich züchte       Zuchtziel       Jasmin       Vanessa-Joy       Jennifer
 

Copyright © 1999 - 2006 bei Gebhard Wilkens. Alle Rechte vorbehalten.